JULIA WEIß

„Ein hohes Maß an persönlicher Integrität und Leidenschaft als Basis werteorientierten Handelns. Nur wer weiß, wo er steht und liebt was er tut, kann zu immer neuen Ufern und Leistungshöhen aufbrechen und für diese Verantwortung übernehmen.
Freude an verantwortungsvoller Leistungsbereitschaft zu vermitteln und diese in allen Bereichen zu fördern, ist vornehmste Aufgabe von Führungskräften. Wir haben ein Maß an Wohlstand und Prosperität erreicht, auf dem Unternehmen es sich leisten können und müssen, rein ökonomische Ziele mit solchen Zielen zu ergänzen, die das Wohl der Gesellschaft und der Umwelt berücksichtigen und fördern.
Dass diese Ziele nicht gegenläufig zu den unternehmerischen sein müssen, sondern durchaus komplementäre, ja sogar ökonomisch sinnvolle und förderliche Eigenschaften haben, müssen wir als Führungskräfte vorleben und mit jeder Herausforderung täglich neu beweisen. Die Wertekommission trägt dazu bei, diese bei aller Dynamik und Wettbewerbsintensität der wirtschaftlichen Umfelder nicht aus dem Blick zu verlieren und Wege der Integration in das unternehmerische Zielgefüge aufzuzeigen.“

 

Julia Weiss ist Gründerin von Weiss & Cie. Sie verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als Strategieberaterin bei Booz & Company und in verschiedenen Management Positionen in der Axel Springer SE, zuletzt als Managing Director Sales bei Axel Springer Media Impact, wo Sie für sieben Regionalbüros in Deutschland und 5 Auslandsbüros erster Ansprechpartner für Kunden und Mediaagenturen zu allen Marken und allen medialen Plattformen der Axel Springer AG war.

Zuvor leitete sie den Bereich Konzernorganisation und Konzernentwicklung der Axel Springer SE. In dieser Funktion hat sie verschiedene strategische Vermarktungsprojekte begleitet und die Struktur des neuen integrierten Sales-Bereiches mitentwickelt. Davor war sie General Manager in der Zeitungsgruppe BILD sowie General Manager der B.Z.

Frau Weiss hat in Ihrer Zeit bei Axel Springer vielfach ehrenamtlich für die Inhouse Wohltätigkeitsorganistion „Ein Herz für Kinder“ gearbeitet, ist aktives Mitglied bei Rotary International, sowie Mitglied der Wertekommission e. V. und seit Anfang 2013 Kuratoriumsmitglied bei AMREF Deutschland e. V.

julia.weiss@wertekommission.de Zurück